FAQ BAYO 2021


Welche Musik wird bei der BAYO 2021 gespielt?

Der/Die DJ hat die freie Wahl, welche Musik er/sie benutzt.

 

Was sind die Altersgruppen für die BAYO 2021?

  • bis 11 Jahren
  • 12-15 Jahren
  • 16-19 Jahren 

Stichtag ist der 01.01.2021.

Alle Kategorien mit 2 oder mehr Teilnehmern werden durchgeführt.

 

Gibt es getrennte Wettbewerbe für B-Girls und B-Boys?

Ja.

 

Wie viele Runs werden getanzt?

  • In der Preselection sind es 2 Runs pro Person mit max 45 Sekunden Dauer.
  • Den Rest des Turniers wird der Modus Best of 3 , also bis zu 3 Runden getanzt. 

 

Wie viele B-Girls/B-Boys kommen durch die Preselection?

  • Es werden die Top 8 für die Battles ausgewählt.
  • Bei 8 oder weniger Teilnehmer:innen erhalten diese nach dem Zufallsprinzip Freilose um ein Top 8 Bracket aufzufüllen.

 

Werden alle Plätze aus gebattlet?

Nein, es werden nur die Plätze 1-4 durch direkte Battles entschieden. Die anderen Platzierungen ergeben sich durch das Ranking.

 

Ist das Event mit internationaler Beteiligung?

Ja, jeder kann bei den Battles mitmachen. Österreichische:r Meister:in können aber nur österreichische Staatsbürger:innen mit einer gültigen Startlizenz werden.

 

Brauche ich eine Startlizenz?

Nein, aber ohne Startlizenz kannst Du nicht Österreichische:r Meister:in werden.

 

Wie bekomme ich eine Startlizenz?

Dein Verein kann vorab eine Startlizenz beim UDVÖ beantragen? Sprich dazu bitte mit Deinem Trainer/Deiner Trainerin oder dem Vorstand des Vereins.

Bei der BAYO können Startlizenzen aber auch vor Ort gelöst werden. Dazu musst Du lediglich Mitglied bei einem Verein sein, der Teil des UDVÖ ist.

 

Bin ich Staatsmeister:in wenn ich die BAYO gewinne?

Nein, die Gewinner der BAYO sind (Startlizenz vorausgesetzt) Österreichische Meister:innen in den jeweiligen Altersklassen. Für den Titel Staatsmeister:in muss man die allgemeine Klasse (die Kategorie der Erwachsenen) gewinnen.

 

Wo kann ich mich anmelden? 

Die Anmeldung erfolgt über And8.dance (www.and8.dance/de/e/3693/register). Die Anmeldung ist erst komplett wenn Du registriert bist und die Anmeldegebühr bezahlt hast. 

 

Wie hoch ist die Anmeldegebühr?

Es gibt eine Teilnahmegebühr von 15 Euro. Diese ist ebenfalls über And8 zu bezahlen. (www.and8.dance/de/e/3693/info).

 

Bis wann kann ich mich anmelden?

Der letzte Tag für die Anmeldung ist der 8. September. Anmeldungen die später erfolgen werden nicht mehr berücksichtigt.

 

Wo gibt es mehr Infos über die BAYO 2021?

Die aktuellsten Infos findest du auf der offiziellen BAYO 2021 Homepage. (www.breakingaustrianyouthopen.at)